Wie wir vorgehen

Zusammenarbeit 

Wir übernehmen Mitverantwortung für Ergebnisse. Wir arbeiten mit der Führungsspitze, ihren Teams, Funktionsleitern, Projektgruppen und den Change Agents. Als Coaches der Organisation bestärken wir die Beteiligten in ihrer Rolle. Am Ende präsentieren die Beteiligten ihre Ergebnisse und demonstrieren neue Kompetenz in Führung, Realisierung und Veränderung.

 

Arbeitsprinzipien  

Haltungen und Wertsetzungen der Beratung entscheiden mit darüber, wie erfolgreich die Zusammenarbeit intern/extern ist. Denken und Handeln der HLP-Berater lenken fünf  Prinzipien:

  1. Jede Intervention auf Geschäftsergebnisse richten
  2. In Lösungen denken
  3. Den Dialogprozess in der Organisation stärken
  4. Potenziale der Menschen und der Organisation erschließen
  5. Erfolgserfahrung schaffen und daran als Organisation lernen

 

Woran wir uns messen

1)  Geschäftsresultate der Organisation, mit unserer Unterstützung erzielt – erreichte Ziele, realisierte Vorhaben, Erfolg von Initiativen.

2)  Können und Spannkraft als Organisationseinheit, Dynamik der Teams und Führungskräfte: Fokus, soziales Gewebe, Teamverständnis.      

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