Jürgen Schreiber, Partner

Arbeitsschwerpunkte:  Ausrichtungs-, Klärungs- und Entscheidungsprozesse zwischen Organisationseinheiten, Teams und Personen, Strukturentwicklung.

In der Art und Weise wie er Beratung versteht und lebt, ist er der Vermittler in Situationen, in denen in unterschiedlichen Fach- und Denk-Welten ein Ergebnis nur kooperativ erreicht werden kann. Er sieht eine Organisation wie einen Körper, der sich durch Bewegung und Koordination entwickelt.

Die Erfahrung umfasst sowohl organisationsweite Changeprojekte zum Design von Geschäftsprozessen und Strukturen wie auch Geschäftsinitiativen von Teams und Abteilungen. Seine Kompetenz ist es, die sachbezogenen Anforderungen mit den organisationsdynamischen Bedingungen zu einer neuen Leistungsfähigkeit zu verbinden.

Seine Lebenserfahrung als Sportler, als Theaterkenner, als Politikberater und als Lehrender an Schulen und Hochschulen bildet einen weiteren Hintergrund dafür, Organisationen zu verstehen und anzuleiten. Er ist Pädagoge und Sportwissenschaftler.

Jürgen Schreiber ist seit 1991 Berater sowie Mitgründer und Partner von HLP OrganisationsBerater.

» zurück zu Personen